Es ist nie zu spät für die Aliya

Philip und Dorothy Grossman, 95 und 93 Jahre alt, sind wahrscheinlich das älteste Paar, das jemals gemeinsam nach Israel eingewandert ist.
Das Ehepaar aus Baltimore ist am Ben Gurion-Flughafen eingetroffen und wurde von vier nachfolgenden Generationen in Empfang genommen- sie haben in Israel eine große Familie, darunter zwei Ururenkel.  Ihr Urenkel Yoef Segel erklärte, sein Urgroßvater sei fit und vor allem technikbegeistert. „Einen Facebook-Account hat er nicht, doch er arbeitet sehr viel am Computer und schreibt Briefe“, so Segel.

Die jüngsten Einwanderer jemals sind wohl acht Säuglinge, die 1991 während der Operation Solomon im Flugzeug auf dem Weg nach Tel Aviv geboren wurden. Als älteste Einwanderer gelten zwei Olim aus der ehemaligen Sowjetunion, die bei ihrer Einwanderung 111 Jahre alt gewesen sein sollen.  (Jerusalem Post,/Ehepaar Grossman ©Nefesh beNefesh)