Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„The Heart & The Wellspring“ beim Akkordeonfestival

15. März 2012 @ 20:00 - 22:00

Mit seinem kraftvollen und zugleich feinfühligen musikalischen Stil öffnet das israelische Ensemble The Heart & The Wellspring eine Schatztruhe der Musik. Jüdische Lieder, die über Jahrhunderte nur den Gläubigen zugänglich waren, werden zu neuem Leben erweckt. So ertönen prunkvolle Märsche, königliche Walzermelodien oder ganz einfache Tonfolgen, die direkt den Flöten der Schäfer in den Bergen entsprungen zu sein scheinen.

Das Ensemble besteht aus den gefragtesten Musikern Israels. So spielte Perkussionist Ilan Katchka mit Weltklasse-Bassist Avishai Cohen. Der tadschikische Jude Ariel Aliev ist Mitglied der in Israel und auf der ganzen Welt tourenden Aliev Family. Chillik Frank ist wohl einer der gefragtesten chassidischen Klarinettisten der jüdischen Welt. Leiter des Ensembles ist Naor Carmi, eine prominente Figur in Israels Weltmusikszene.

 

 

Details

Datum:
15. März 2012
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Sargfabrik
Goldschlagstr. 169
Wien, 1140 Österreich

Veranstalter

Akkordeonfestival