Israel-Solidaritätskundgebung in Wien

Bei der Solidaritätskundgebung für Israel am 21.11.2012 in Wien nahmen ca. 500 Personen teil. Organisiert wurde die Veranstaltung von „Free Gaza from Hamas“, ein Bündnis aus einigen Vereinen und Gesellschaften, wie z.B. Christen an der Seite Israels-Österreich, Israelitische Kultusgemeinde, Initiative Respekt, Iranisches Frauennetzwerk, Jüdische Österreichische HochschülerInnenschaft, Kommunistischer Student_innen Verband Linke Liste, die Österreichisch-Israelische Gesellschaft, , die Basisgruppe Politikwissenschaft und die Zionistische Föderation in Österreich u.a.

Ansprachen wurden u.a. von Botschafter Aviv Shir-On, Oskar Deutsch, (Präsident der israelitischen Kultusgemeinde), Maximilian Gottschlich (Universitätsprofessor für Publizistik), Marie-Louise Weissenböck (Christen an der Seite Israels-Österreich) und Dani Kapp (Vorstand Österreichisch-Israelische Gesellschaft) gehalten.