Peres feiert Geburtstag

SHIMON PERES FOTO:MICHAEL THAIDIGSMANN

SHIMON PERES FOTO:MICHAEL THAIDIGSMANN

Staatspräsident Shimon Peres wird erst im August 90, feierte aber schon im Juni im Auftakt zur kürzlich abgehaltenen Präsidentenkonferenz. Unter den Gratulanten waren die Ex-Präsidenten Bill Clinton und Michail Gorbatschow, der britische Ex-Premier Tony Blair, Stars wie Sharon Stone, Robert De Niro und weitere 5.000 internationale Gäste. Barbra Streisand gab ein Konzert.

Die Kosten für die Feierlichkeiten betrugen umgerechnet rund 2,3 Mill. €.

Prominenter Sprecher bei der Konferenz war auch Premier Netanyahu mit dem Ankündigung, nur 40 Prozent der israelischen Erdgasvorkommen zu exportieren. Der Rest bleibt im Land: „Moses war gar kein so schlechter Navigator, er fand ein Land von Milch und Honig – und Erdgas. Wir werden nicht die Fehler anderer Länder wiederholen, wir füllen unsere Lager zum Nutzen aller israelischen Staatsbürger.“

06.20.13, 20:33 / Israel News

Comments are closed.