Bei einem Schusswaffenangriff im Westen von Jerusalem heute morgen sind israelischen Angaben zufolge drei Menschen getötet worden. Sechs weitere Menschen wurden bei dem Vorfall am westlichen Stadtrand verletzt, drei von ihnen schwer, teilte die israelische Polizei mit. Bei den Angreifern handele es sich um "zwei Bewohner aus Ost-Jerusalem". Sie seien getötet worden.
Die "zwei Terroristen" seien in einem Auto vorgefahren, bewaffnet mit einem Sturmgewehr vom Typ M16 und einer Pistole, sagte der Polizeichef der israelischen Hauptstadt. Sie hätten dann das Feuer eröffnet. Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Angreifer "von zwei Soldaten, die nicht im Dienst waren, und einem Zivilisten durch Schüsse getötet".
Der Angriff erfolgte kurz nach der Verlängerung der seit Freitag geltenden Feuerpause im Krieg zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation Hamas.